Alte Musik bei gaby.de

Hier entsteht eine kleine Sammlung von Komponistenportraits, biblio- und diskographischen Empfehlungen und anderen Dokumenten, die ich im Laufe der Jahre zum Thema Alte Musik zusammengetragen habe.

Kurzbiographie Guillaume Dufay

Kurzbiographie Guillaume de Machault (in Arbeit)

Diskographische Empfehlungen zu Machaults "Messe de Nostre Dame"

Buchempfehlungen

Noch ein interessanter Link, der wohl nicht direkt mit alter Musik, aber mit mittelalterlichen Handschriften zu tun hat:
Codices Electronici Ecclesiae Coloniensis (CEEC)
Im Rahmen des Projektes CEEC werden die mittelalterlichen Kodizes der Erzbischöflichen Diözesan- und Dombibliothek Köln (DDB) digitalisiert und online verfügbar gemacht. Sowohl für Fachleute wie auch für interessierte Laien auf jeden Fall einen Besuch wert.



© 2001 Gaby Chaudry,
Homepage www.gaby.de
Datenschutzerklärung